Kontakt Impressum Datenschutz

Notruf aus Äthiopien

Ein Sack Nahrung: Mit Ihrer Unterstützung kommt die rettende Hilfe!

Sie wissen es vielleicht: Äthiopien und Hunger – das hat leider Tradition. Immer wieder müssen die Menschen große Dürren und lokale Trockenheit überstehen. Bitte helfen Sie heute mit, die ärmsten Familien im Süden des Landes mit Grundnahrungsmitteln zu versorgen. Schnell und konkret. Nur so bleibt dann auch die Zeit für langfristige Hilfe. Ihre Barmherzigkeit macht es möglich!

Wie Ihre Hilfe ankommt:

Pater Magnus organisiert mit seinem Team die Hilfslieferung mit Kleinlastern, um auch entlegene Dörfer zu erreichen. Das Straßennetz ist nicht mit unserem zu vergleichen. Von der Hauptstadt in die Borana-Region ist man zum Beispiel etwa 10 Stunden unterwegs, für rund 400 Kilometer Luftlinie.

Mais, Reis und Zucker in großen Säcken: wichtigsten Grundnahrungsmittel werden hier vor der Verteilung in einem Dorf zwischengelagert.

Im Überblick: Auch in schweren Zeiten wird festgehalten, wer Hilfe bekommt. Die Unterschrift ist nicht selten nur ein Fingerabdruck. Denn besonders unter den Ärmsten können viele nicht schreiben.

Hilfe in der Not. So kommt sie an: Der Mais wird ausgebreitet und die Rationen dann in Tücher gewickelt, oder in kleinere Säcke gepackt. Reis und Zucker werden meist direkt umgefüllt.

Bitte helfen Sie, damit auch die ärmsten Familien satt werden: jetzt in einer schweren Zeit!

Spenden Sie jetzt

Bitte unterstützen Sie die Arbeit von Barmherzigkeit!

This entry was posted in Afrika, Archiv. Bookmark the permalink.