Kontakt Impressum Datenschutz

Tansania: Acht Hühner, ein Schwein. Das kann schon die Rettung sein!

Tansania: Acht Hühner, ein Schwein.
Das kann schon die Rettung sein!

Hartes Leben, harte Arbeit. Es reicht trotzdem nicht…

Hilfe bevor die Verzweiflung zu groß wird!

Die nächste Stadt Iringa liegt gut 150 km entfernt. Hier im hügeligen Hinterland im Bezirk Mufindi ist das Leben hart. Um etwas anzubauen und einzusetzen, muss die Fläche erst gerodet werden. Was die Lage zusätzlich erschwert: Ausländische Konzerne beginnen, große Landflächen zu kaufen. Dann wird die Ernte exportiert, statt die Menschen vor Ort zu versorgen!

Beeindruckend weit vorausgedacht!

Eine Gruppe von 71 Frauen rund um Pfarrer Benjamin Mfaume kämpft gegen Hunger, Not und Verzweiflung. Die Frauen leisten Großartiges: Sie haben Land urbar gemacht, pflanzen gesundes Gemüse an und züchten Setzlinge. Sogar Bäume werden großgezogen, damit genug Brennholz vorhanden ist und bei Regen die Feuchtigkeit besser gespeichert werden kann.

Noch fehlen Proteine!

Und die sind überlebenswichtig – besonders für Kinder im Wachstum! Genau dafür brauchen die Frauen heute Ihre Hilfe: für Hühner, Fische und Schweine.

Helfen Sie uns im Kampf gegen den Hunger!

Bitte sichern Sie diesen armen Familien im Hinterland Tansanias das Überleben. Ganz konkret und direkt – mit einer überlebenswichtigen Starthilfe für eine nachhaltige Landwirtschaft! Ihre Spende macht es möglich:

19 Euro kosten acht Hühner für eine Familie,
80 Euro kostet ein junges Schwein


Der Bau eines kleinen Teiches mit Fischen und Futter für die ersten sechs Monate kostet 2.600 Euro.
Sieben dieser Fischteiche sind insgesamt notwendig. Egal ob 10, 15, 20 Euro oder mehr, jede Spende ist eine wichtige Hilfe. Gemeinsam können wir es für alle 71 Familien schaffen!

Bitte! Jede Spende hilft!

 

 

Bitte unterstützen Sie die Arbeit von Barmherzigkeit!


Bitte unterstützen Sie die Arbeit von Barmherzigkeit!

This entry was posted in Afrika, Archiv. Bookmark the permalink.