
Kenia: Renovierung Waisenheim für Straßenkinder
Nach einem Leben auf der Straße: Ein Kinderhaus voller Liebe
In der kenianischen Hauptstadt Nairobi leben viele Straßenkinder. Zuverlässige Statistiken gibt es nicht, aber man geht von rund 60.000 Buben und Mädchen aus. Die hilfesuchenden Kinder werden aus dem Stadtzentrum vertrieben, damit sie vor den Touristen verborgen bleiben. Weil sie ständig Misshandlung befürchten müssen, verstecken sie sich. Im „St. Elizabeth Rescue Center“ werden die verwahrlosten Kinder liebevoll versorgt und verpflegt. Die Zuwendung, die sie hier oft zum ersten Mal in ihrem Leben erfahren, wird sie noch lange prägen!
Nach wie vor: klein und bescheiden
Dieses wichtige Waisenheim hat mit nur 13 Kindern begonnen. So steht es noch fast unverändert heute hier: klein und bescheiden. Doch die einfachen Gebäude müssen dringend renoviert und erweitert werden. So liebevoll die Betreuung ist, so traurig sind die Zustände. Mittlerweile leben 350 Kinder hier. Und die Schwestern haben Mühe, alle satt zu bekommen. Da bleibt kein Geld für den Umbau übrig. Die Instandsetzung sprengt ihre Möglichkeiten.

Ein Projekt wahrer Nächstenliebe
Bitte helfen Sie den Waisen im „St. Elizabeth Rescue Center“. Für 350 Kinder ist es das einzige Zuhause. Und der Bedarf an rettender Hilfe ist noch viel größer! Für die dringend notwendigen Toiletten, Waschräume, Ausbau- und Renovierungsarbeiten sind in Summe 10.000 Euro ausreichend. Mit Ihrer Spende können wir das schaffen! Egal, ob 50, 25, 20, 15 Euro oder jeder andere Betrag: Jede Spende hilft den ärmsten Kindern in den Slums von Nairobi. Geben Sie ihnen eine Zukunft!