

Einsame Waisenkinder brauchen dringend Hilfe!
Wiederkehrende Dürren und wachsende Armut machen den Menschen in Kenia zu schaffen – nicht zuletzt seit der verheerenden Hungerkatastrophe am Horn von Afrika im Jahr 2011.
Unschuldige Waisenkinder leiden besonders. Doch noch lebt ihre Hoffnung auf Besserung.
Waisenkinder: allein, hungrig, arm

Die Kinder haben niemanden mehr, der sie beschützt, an den sie sich anlehnen können, von dem sie lernen können, der ihren Glauben stärkt.
Sie stehen allein im Leben und haben oft ihren kranken Eltern sogar beim Sterben zusehen müssen. Für die zarten Kinderseelen ist das eine enorme Belastung. Doch diese Kinder haben kaum Zeit für Trauer. Sie müssen ums Überleben kämpfen – ohne Ausbildung und Rückhalt! Nach Schätzungen leben rund drei Millionen Waisenkinder in Kenia. Wir müssen unbedingt etwas für die Kleinen tun!
Ein Ort der Hoffnung für die hilflosen Kleinen

Ein Funken Hoffnung hält die Kinder am Leben: hier im „Positive Childrens Home“ ein liebevolles Zuhause zu finden.
Schenken wir Waisenkindern ein liebevolles Zuhause. Im Bezirk Nyeri, mitten in Kenia, nimmt ein kleines Waisenheim die ärmsten Kinder auf. Doch der Andrang ist größer als die kleine, segensreiche Einrichtung bewältigen kann. Nicht einmal für die aktuellen Kindergruppen ist die Versorgung in diesem Jahr gesichert. Das „Positive Childrens Home“ braucht dringend unsere Unterstützung.
Was für 2013 noch fehlt:
- 15.000 Euro für die Versorgung der Waisenkinder in diesem Jahr
- 5.000 Euro für die Errichtung von Toiletten und Instandhaltung der Hütten
Vielleicht können Sie mit 15, 20 oder 50 Euro mithelfen? Aber auch jede andere Spende wird dringend gebraucht, um das Überleben der Waisenkinder zu sichern!