

Schwester Susan und ihre Helfer beim Grundsteinlegen.
Im ländlichen Nigeria ist die Not riesig: Kranke Menschen bekommen oft keinerlei medizinische Hilfe. Im schlimmsten Fall sterben sie!
Schwester Susan hat im Herzen Nigerias südöstlich der Stadt Abuja mit dem Ausbau eines Krankenhauses begonnen: Das „Sisters of the Nativity Hospital“. Die öffentliche medizinische Versorgung ist dort leider mehr als mangelhaft und nicht staatlich
geregelt. Die Hälfte der Bevölkerung lebt zudem in bitterer Armut. Jeder Zweite muss mit weniger als einem Euro pro Tag auskommen! Kranken Kindern droht der Tod, weil ihre Eltern sich keine medizinische Versorgung leisten können!

Das fertige Fundament.
Die Lage ist so dramatisch, dass sich Schwester Susan zu diesem mutigen Schritt durchgerungen hat. Trotz der Not und Inflation konnte sie auch vor Ort Spenden für den Bau sammeln. Der Rohbau steht, es fehlen aber noch der Abschluss im oberen Stock und das Dach.
Mit Ihrer Hilfe entstehen ein Operationsraum, ein Patientenzimmer, ein Untersuchungsraum, ein Zimmer für Notfälle, ein Labor mit Apotheke und stationäre Plätze für kranke Kinder.

Dank vieler Helfer entsteht die erste Ebene.

Die Klinik ist fast fertig – doch das Geld für weitere Baumaterialien fehlt!
Für die Fertigstellung der Klinik braucht Schwester Susan Hilfe: Mit beispielsweise 16 Euro spenden Sie 100 kg Zement. Oder Sie geben 25 Euro für den Fensterbau oder 50 Euro für die Dachkonstruktion. Bitte helfen Sie! Jeder Euro zählt.