

Das Feuer hat uns alles genommen. Bitte helfen Sie uns!
So etwas vergisst man nicht. Das Haus stand in Flammen. Gellende Schreie durchbrachen das Knistern der Hitze. Die aus dem Schlaf aufgeschreckten Mädchen rannten ins Freie. Doch nicht alle haben es rechtzeitig geschafft … Die Mädchenschule mit Waisenhaus in der Diözese Homa Bay im Westen Kenias brannte. Ein elektrischer Kurzschluss löste das Feuer im Schlafsaal aus. Es hat acht Mädchen das Leben gekostet. Eine Tragödie, die sich bei allen tief in die Seele gebrannt hat und die nicht von heute auf morgen zu überwinden ist. Alle bescheidenen Habseligkeiten wurden ein Raub der Flammen.
Schwestern brauchen dringend Hilfe

Matratzen, Betten, Decken, Kleidung, ja sogar das Essen und Medikamente – alles ist im Feuer verbrannt!
Seit über 40 Jahren tun die Schwestern in der Schule und im Waisenheim Gutes. Diese Einrichtung ist für viele überhaupt die einzige Chance auf eine bessere Zukunft. Denn ohne die liebevolle Betreuung und Ausbildung durch das Team rund um Schwester Christine wären die Mädchen auf sich alleine gestellt – hungrig und ohne Ausbildung.

Die Mädchen warten auf die nächste Nahrungsmittel-Lieferung .
Mit Ihrer Spende helfen Sie armen, verwaisten Mädchen!
Grundnahrungsmittel – wie Reis und Öl, Kleidung, ein trockener Platz zum Schlafen und Medikamente: Nach dem verheerenden Feuer kämpfen die Schwestern noch immer um die Versorgung der Kinder.