

Suche nach Familien mit Herz
Verwaiste Kinder haben allein keine Chance. Sie landen in der Gosse, in den Slums und leben unter unvorstellbaren Bedingungen. Bitte schützen Sie die Kleinen vor Missbrauch und Ausbeutung.
Der Migori Distrikt im Westen Kenias mit knapp fünf Millionen Einwohnern ist bei Gott keine reiche Region. Umso bewundernswerter ist es, dass es hier Familien mit Herz gibt, die ein kleines Waisenkind aufnehmen.
Ein neues Kind in der Familie – das wirft viele Fragen auf: Was kommt auf uns zu, wenn wir ein Kind aufnehmen? Wie können wir zusammenhelfen? Reicht dann das Essen für uns alle? Wir helfen, die Antworten zu finden!
In Gemeinschaftsgärten wird Gemüse angebaut. Durch Fachwissen, gutes Saatgut und Dünger wird der Ertrag gesteigert. Somit wird die gesamte Pflegefamilie gestärkt und die Gemeinschaft!
In regelmäßigen Untersuchungen wird die Gesundheit der Kinder überprüft. Kranke werden behandelt, Gesunde geimpft. Auch die Hygiene-Ausbildung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Kampf gegen gefährliche Krankheiten.

In 80 Familien: satt, fröhlich und gut aufgehoben
Bereits in 80 Familien leben Waisenkinder, die sonst auf sich allein gestellt wären. Sie haben – trotz aller Tragik – ihre kindliche Lebensfreude wiedergefunden. Doch es gibt leider noch mehr Kinder, die diese Hilfe dringend brauchen.

Lernen für eine bessere Zukunft
Wir verhelfen den Waisen zu einer Schulausbildung. Zuletzt haben 52 Kinder an der staatlichen Jahresprüfung teilgenommen. Neun davon haben sogar ein Schulstipendium erhalten. Bitte helfen Sie heute mit! Sie schenken den Kindern Zuversicht für ihre Zukunft.
Bitte helfen Sie einem kleinen Waisenkind in Kenia.
Schon 20 Euro helfen einer Pflegefamilie, ein Kind aufzunehmen, es zu verpflegen, seinen Schulplatz zu bezahlen und für seine Gesundheit zu sorgen. Aber auch jeder andere Betrag ist eine große Hilfe! Pro Kind und Jahr sind rund 240 Euro notwendig. Ihre Spende rettet kleinen Waisen das Leben!