

Das gute Los 2015 – Schule Am Himmel
Mit Ihrem Loskauf 2015 unterstützen Sie BARMHERZIGKEIT INTERNATIONAL bei der Umsetzung des folgenden Projektes: Schule Am Himmel
Die Einrichtung „Schule Am Himmel“ fördert, ermutigt und begleitet Kinder und Jugendliche mit Schwerst-Mehrfachbehinderungen in ihrer persönlichen Entwicklung, in ihrem schulischen Werdegang und auf dem Weg in ein möglichst selbstbestimmtes Erwachsenenleben.
Schwerpunkte dieser ganzheitlichen Begleitung sind dabei das Erlebnis Geborgenheit und Gemeinschaft, das Erlebnis Natur, das Erlebnis Wasser wie auch das Lernen mit allen Sinnen.
Diese Erlebnisse schaffen emotionales Gleichgewicht, regen zum Erzählen und zur Selbsttätigkeit an und machen schlichtweg Freude. Dies ist besonders wichtig für Kinder- und Jugendliche aus sozial schwachen oder problematischen Verhältnissen.
Unterstützt werden die Anschaffung von Kommunikationshilfen für Kinder und Jugendliche mit unzureichender oder fehlender Lautsprache, Materialien für die Naturpädagogik sowie Ausflüge und Projekttage, z.B. in der Kindertherme oder auf dem Bauernhof.
Die Gesamtkosten werden ca. € 15.000,- betragen.
Wer mitmacht, gewinnt doppelt – einen der 16.500 Preise im Gesamtwert von rund 600.000 Euro und noch einmal durch die Unterstützung der Umwelt- und Sozialprojekte.
Die öffentliche Ziehung zur Sommerlotterie 2015 erfolgt am 29. September 2015 um 10.00 Uhr bei der ÖSTERREICHISCHEN LOTTERIEN GMBH unter notarieller Aufsicht.