Kontakt Impressum Datenschutz

Äthiopien: Klingen schneiden tief in kleine Körper und Kinderseelen!

Berufliche Perspektive
Ehemaligen Beschneiderinnen geben wir die Chance, ihr Geld ohne Beschneidungen zu verdienen, z. B. als Näherinnen.

In Äthiopien werden noch immer kleine Mädchen beschnitten. Unter unbeschreiblichen Schmerzen werden sie in jüngster Kindheit verstümmelt.

Die hygienischen Bedingungen sind katastrophal. Zahlreiche Kinder überleben diese Tortur nicht. Die Mädchen, die überleben, sind ein Leben lang verstümmelt.

Neun von zehn Frauen werden qualvoll verstümmelt, denn die meisten Eltern in Äthiopien kommen gar nicht auf den Gedanken, ihren Kindern damit etwas Schlimmes anzutun.

BARMHERZIGKEIT möchte helfen, diese furchtbare Tradition zu beenden. Wir wollen unsere afrikanische Partnerorganisation „Mother and Child Development” (Mutter und Kind-Entwicklung) bei ihrer Aufklärungsarbeit vor Ort unterstützen.

Schweigen brechen
Mit unserer Partnerorganisation „Mother and Child Development“ wollen wir die Menschen über die Beschneidungsrituale aufklären

Unsere Partnerorganisation hat eine große Kampagne ins Leben gerufen, mit der die Härte und die entsetzlichen Folgen des grausamen Rituals schonungslos gezeigt werden sollen. Schüler-Theatergruppen, Diskussionen und Seminare, in denen die betroffenen Frauen ihr Leid schildern, sollen den Menschen deutlich machen, wie grausam die Beschneidung kleiner Mädchen ist.

 

Mit Ihrer Spende können Sie dieses wichtige Aufklärungsprojekt unterstützen und kleine Mädchen vor der grausamen Beschneidung bewahren.


Bitte unterstützen Sie die Arbeit von Barmherzigkeit!

This entry was posted in Afrika. Bookmark the permalink.