

Der nährstoffreiche Brei rettet Kinderleben.
Dieses Kind ist untergewichtig. Sein kleiner Körper kann durch Mangelernährung Infektionen keinen Widerstand entgegensetzen. So ist es mit vielen Kindern im Senegal.
Durch unsere Hilfe kann die katholische Organisation APSPCS seit über vier Jahrzehnten mit umfassender Betreuung und Gesundheitsvorsorge in einem weitläufigen Gebiet um die Hauptstadt Dakar Hilfe leisten.
Vom Staat so gut wie nicht unterstützt, lastet riesige Verantwortung auf den Schultern von Ärzten und Schwestern von APSPCS.
Dank der langfristigen Unterstützung durch BARMHERZIGKEIT kann die APSPCS neun Krankenhäuser und 76 Außenstellen aufrecht erhalten. Tag für Tag kommen Menschen aus allen Landesteilen in diese hilfreichen Einrichtungen. 500 bis 700 Kranke und Hungrige werden pro Tag und pro Station betreut. Viele Kranke werden geheilt, vom Tod Bedrohte gerettet und der grassierende Hunger gelindert.
- Das ist eine der 76 Außenstationen.
- Die Bedürftigen erhalten hier auch medizinische Betreuung und hilfreiche Informationen zu Ernährungsthemen.
Dank Spendern kann BARMHERZIGKEIT die Menschen mit Reis, Mehl, Mais, Bohnen, Erdnüssen und Milch versorgen. Zudem werden sie darüber aufgeklärt, wie sie diese wertvollen Nahrungsmittel optimal einsetzen. Die Menschen im Senegal greifen auf überliefertes Wissen zurück. Einheimische Pflanzen und Kräuter werden den Nahrungsmitteln als nahrhafte und gesunde Ergänzung zugesetzt. Doch der Vorrat ist aufgebraucht! Wir brauchen Ihre Spende, um die Lebensmittel-versorgung aufrecht zu erhalten!

Mit Ihrer Hilfe päppeln wir die hungernden Kinder auf!