Kontakt Impressum Datenschutz

Gesundheit für die Ärmsten in Sierra Leone!

Wird dieser Operationssaal bald für immer leer bleiben?

Das Panguma- Krankenhaus, rund zwei Stunden entfernt von der Stadt Kenema, ist für die ärmsten Menschen die einzige Chance auf medizinische Hilfe.

 

Doch die Wirtschaftskrise kennt keine Nächstenliebe und macht auch vor dem Krankenhaus nicht Halt. Gelder bleiben aus, die Lage ist dramatisch. Wichtige Medikamente fehlen und es ist schon sogar die Operationslampe ausgefallen. Kein Wunder, sie ist seit vielen Jahrzehnten in Betrieb. Die Verantwortlichen versuchen jetzt sogar schon Personal einzusparen, obwohl der Andrang der Patienten nicht abreißt.

Nicht nur die Menschen, auch das Krankenhaus kämpft ums Überleben. Die Ärmsten haben nicht die finanziellen Mittel, um mehr zu bezahlen. Sie sind froh, wenn sie den Transport ins Krankenhaus begleichen können. Doch um den Betrieb dieser hilfreichen Einrichtung weiter aufrechtzuerhalten, fehlt noch viel Geld.

Warum wir diesen Ort der Hoffnung retten müssen:

  • Das Panguma-Krankenhaus betreut auch sieben kleine Gesundheitsstationen in der Umgebung, um die medizinische Versorgung in entlegenen Dörfern zu sichern.
  • Die meisten Patienten sind kleine Patienten: Fast 40 Prozent aller Behandlungen betreffen Kinder.
  • Die häufigsten Krankheiten sind Malaria, Wurminfektionen und Lungenentzündungen. Es gibt aber auch eine eigene Tuberkulose- und Diabetes-Station.
  • Rund 400 Bluttransfusionen haben im Vorjahr hier Menschen das Leben gerettet.

Bitte helfen Sie mit! Danke!

Sierra Leone gehört zu den absolut ärmsten Ländern der Welt. Die Kinder- und Müttersterblichkeit ist nirgendwo höher. Eines von drei Kindern stirbt vor dem fünften Geburtstag und zwei von Hundert Frauen während der Geburt oder Schwangerschaft. Bitte helfen Sie, damit die medizinische Versorgung der Ärmsten nicht noch schlechter wird.

Mit Ihrer Unterstützung schaffen wir die notwendigen 30.000 Euro: 
für lebenswichtige Medikamente, die Reparatur von defekten Geräten und dringend notwendige Helfer.

 


Bitte unterstützen Sie die Arbeit von Barmherzigkeit!

This entry was posted in Sierra Leone. Bookmark the permalink.