Kontakt Impressum Datenschutz

Flüchtlinge im Südsudan: Endlich zuhause – doch jetzt brauchen sie Hilfe!

Flüchtlinge: mit der Hoffnung auf die Heimat. Aber sie stehen vor dem Nichts!

Über 20 Jahre wurde der Südsudan von Krieg, Unruhe und Tod beherrscht. Die Menschen mussten fliehen, um ihr Leben zu retten.

Seit der Unabhängigkeitserklärung des Südsudans brechen viele Flüchtlinge wieder in ihre Heimat auf. Doch damit sind sie nicht am Ziel ihres weiten, steinigen Weges …

 

 

 

 

Endlich zu Hause, aber wie geht es weiter?

Die aufkeimende Hoffnung der Flüchtlinge bleibt noch unter der Verzweiflung begraben. Die Infrastruktur ist zusammengebrochen und die Zahl der Hilfesuchenden ist enorm. Nach offiziellen Schätzungen waren über fünf Millionen Menschen auf der Flucht – darunter viele traumatisierte Waisenkinder und Witwen, die ihre Kinder alleine versorgen müssen. Es fehlt an allem! Aber mit Ihrer barmherzigen Unterstützung können wir in der Diözese Rokon, unweit der Stadt Juba, diesen armen Menschen helfen!

Sie brauchen schnelle Hilfe mit langem Atem!

Jetzt geht es darum, die Wasserversorgung und die hygienischen Einrichtungen im Südsudan möglichst schnell zu verbessern. Im Augenblick wird das meiste Wasser aus verschmutzten Flüssen geholt, die oft kilometerweit entfernt liegen. Das schwächt die Menschen zusätzlich. Fast 90 Prozent der Bevölkerung hier leidet an Krankheiten, die auf verunreinigtes Wasser zurückzuführen sind. Um auch langfristig zu helfen, unterstützen wir den Bau von Schulen und die Versorgung der Kinder. Schenken wir ihnen eine bessere Zukunft nach all den schrecklichen Erfahrungen.

Wasser, Nahrungsmittel und Ausbildung: Bitte helfen Sie, die wichtigste Grundversorgung dieser armen Menschen zu sichern!

Machen Sie es möglich: ein Leben in der Heimat!

Mit Ihrer Spende retten Sie das Leben vieler Flüchtlinge. Sie helfen, die Wasserversorgung zu verbessern und verhindern damit folgenschwere Krankheiten. Sie schenken Kindern die Möglichkeit auf eine Ausbildung und sichern die täglichen Mahlzeiten in der Schule. Geben Sie diesen Kindern eine Chance, sie haben nur die eine!


Bitte unterstützen Sie die Arbeit von Barmherzigkeit!

This entry was posted in Sudan. Bookmark the permalink.