Kontakt Impressum Datenschutz

Ghana: Drei Schwestern – eine Hoffnung!

Nach dem Tod der Mutter trägt die älteste Schwester die schwere Last der Verantwortung. Sie braucht Beistand und eine Bleibe.

Seit Jahren betreut Schwester Jane im Norden Ghanas arme Kinder und Mütter in der Diözese Damongo. Die Mütter- und Kindersterblichkeit war so hoch, dass sie nicht länger zusehen konnte. In ihrem kleinen Zentrum „Afrikids” versorgt und fördert sie seither die Ärmsten. Mit der wachsenden Not ist diese Unterkunft für die Hilfesuchenden zu klein geworden.

 

Als jetzt Ekua*, ein tapferes Mädchen, mit ihren zwei Geschwistern vor der Tür stand, wusste Schwester Jane keine Antwort auf ihre Frage: „Unsere Mama ist gestorben. Können wir bitte bei Ihnen bleiben?” Kilometerweit hat Ekua ihre beiden kleinen Schwestern getragen, geführt, getröstet. Und da standen die drei – hungrig und müde.

(*Name zum Schutz des Kindes geändert.)

In dieser schwierigen Situation hat uns Schwester Jane zu Hilfe gerufen. Was sollte sie tun? Das Geld reicht kaum, um alle Hilfesuchenden zu versorgen. Und nun fehlen sogar Plätze zum Schlafen.

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie den dringend notwendigen Anbau und sichern den drei Mädchen einen Platz, um sich langsam vom schmerzhaften Kummer zu erholen. Bei der Not rund um die kleine Missionsstation „Afrikids“ werden sie sicher nicht die Letzten bleiben, die ein rettendes Zuhause suchen.

Bitte unterstützen Sie die Arbeit von


Bitte unterstützen Sie die Arbeit von Barmherzigkeit!

This entry was posted in Ghana. Bookmark the permalink.